Direkt zum Inhalt

Forschungsprojekte mit Drittmittelförderung

Das LVR-IVF beteiligt sich kontinuierlich an Ausschreibungen verschiedener nationaler sowie internationaler Fördermittelgeber im Bereich der Versorgungsforschung.

In den vergangenen Jahren wurden verschiedene Forschungsprojekte mit Drittmittelförderung eingeworben. Zu den Drittmittelgebern zählen auf nationaler Ebene der Innovationsfonds beim Gemeinsamen Bundesausschuss, das Ministerium für Arbeit Gesundheit und Soziales des Landes NRW, das Bundesministerium für Forschung und Bildung sowie die Bundesarbeitsgemeinschaft der Träger psychiatrischer Kliniken. Auf europäischer Ebene erfolgt die Drittmittelförderung durch den von der EU finanzierten Strukturentwicklungsfonds Interreg North-West Europe im Projekt eMEN.

Logos der Drittmittelförderer

Kontakt

LVR-Institut für Versorgungsforschung
c/o LVR-Klinik Köln
Wilhelm-Griesinger-Straße 23
51109 Köln
IVF@lvr.de

LVR-Institut für Forschung und Bildung (IFuB) / Sparte Bildung
Kölner Str. 82 / 30
40764 Langenfeld
astrid.hessel@lvr.de